FANDOM

Der Berg ist ein lebendiger Berg auf der Insel Xia und ernährt sich von Lebewesen die ihm zu nahe kommen, auch Vortixx.

Geschichte

Vor Jahrtausenden schickte Miserix ein Team, bestehend aus Mutran, Icarax und Pridak nach Xia, um seine Bewohner davon zu überzeugen, ihre Preise zu senken. Nach einigen Tagen verlor Icarax die Geduld, zerstörte ein paar Häuser und sie senkten die Preise schließlich doch noch. Jedoch hatte Mutran eines seiner Projekte vergessen, als sie eine der Fabriken inspiziert hatten. Dieses Projekt war sein "lebender Lieblingsstein" und er befürchtete schon, dass er zu einem Berg heranwachsen könnte, was er schließlich auch noch tat.

Dieser Berg diente auf Xia nun als eine Art Mutprobe: Zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben können Vortixx den Berg besteigen, und wenn sie wieder lebend runter kommen, bekommen sie bessere Aufgaben. Meist sind sie in kleinen Gruppen von Vortixx losgegangen. So auch Roodaka, sie ist mit einem unbekannten männlichen Vortixx losgegangen, der jedoch nicht mehr zurückkehrte.

Später sagte ein Vortixx Toa Iruini dass er das Bein des Kanohi Drachen vom Berg entfernen solle, bevor der Berg den Drachen fraß.

Quellen