Bionicle Wiki
Advertisement
Bionicle Wiki
1.410
Seiten

Kane-Ra sind große, aggressive Stier-Rahi.

Geschichte[]

Die Kane-Ra wurden von den Makuta erschaffen.

Die Kane-Ra lebten in Metru Nui in Po-Metru, nach der Großen Katastrophe sind die Kane-Ra aber nach Mata Nui geflohen. Dort wurden sie allerdings wie viele Rahi auf der Insel mit Infizierten Kanohi in Teridax´ Kontrolle gabracht. Teridax bildete aus vielen Muaka und Kane-Ra Teams, da sie zusammen sehr stark waren und damit eine "Elite-Gruppe" bildeten. Normalerweise können sich diese Rahi jedoch nicht leiden.

Ein Kane-Ra griff Pohatu und Kopaka in Ko-Wahi an, dieser Muaka fiel aber durch sie in eine Schlucht und wurde von Steinen begraben. Ein weiterer Kane-Ra und ein Muaka griffen einmal Toa Lewa an, bis sie von Toa Onua allerdings überwältigt wurden.

Während die Toa Mata in Teridax` Versteck eindrangen, wurde der Eingang von der Kompanie des Chronisten bewacht. Teridax schickte aber viele Rahi, darunter viele Muaka, zum Eingang zum Kini-Nui, wo die Kompanie den Eingang bewachte. Sie bekam allerdings Hilfe von der Wache von Ta-Koro, von der Wache von Le-Koro und von den Ussalry, und sie konnten die Rahi besiegen. Danach gab Teridax den Plan auf, die Rahi zu kontrolieren, und die Rahi waren wieder frei. Die Kane-Ra sind später wieder nach Metru Nui zurückgekehrt, da die Bohrok Mata Nui zerstören mussten.

Mutierte Kane-Ra[]

Die Toa Metru sind bei ihrem Weg zu Teridax´ Versteck in Mangaia einem toten Kane-Ra ohne Beine begegnet; dieser Rahi war einer der vielen Experimente von Teridax.

Ein mutierter Kane-Ra oder ein Artakha-Bulle bewacht eine Gruppe Klingengräber, die eine Karte, die die Drei Tugenden repräsentiert, unter Metru Nui graben.

Reale Welt[]

Ein Kane-Ra wurde 2001 als Rahi im Set "Muaka und Kane Ra" veöffentlicht.

Trivia[]

  • Beseitiger war früher ein Kane-Ra, jedoch lernte er das Sprechen wie andere Wesen. Es ist unbekannt, wie er das schaffte, aber mit diesen Fähigkeiten zögerte "Der Schattige" nicht lange und nahm ihn in die Dunklen Jäger auf, einer dunklen Organisation.

Quellen[]

Vorlage:Rahi

Advertisement