Fandom

Sahmad ist ein verhasster Agori vom ausgerotteten Stamm des Eisens, der auf Bara Magna lebt.

Geschichte

CGI Baranus V7

Sahmad auf dem Baranus V7

Sahmad war ein Agori von Stamm des Eisens auf Spherus Magna. Nachdem sein Stamm aber von einer mysteriösen Plage, welche den Opfern die Fähigkeit zu träumen nahm, ausgerottet wurde, wurden die wenigen Überlebenden, darunter Sahmad, von den anderen Agori gefürchtet, da sie Angst hatten angesteckt werden zu können. Telluris schlug vor die Farbe ihrer Rüstungen zu ändern, um von den Agori nicht als Mitglieder des Eisen-Stammes identifiziert zu werden. Sahmad änderte die Farbe seiner Rüstung in Orange und Schwarz, Telluris´ Plan klappte allerdings nicht. Seitdem sucht er nach jemanden, der möglicherweise für die Seuche verantwortlich gewesen sein könnte.

Nachdem Spherus Magna in drei Teile zersplittert wurde, landete Sahmad auf Bara Magna, den größten Teil, und lebte in der Wüste, wo er einen tiefen Hass gegen alle Agori hegte. Er fand dort einen Baranus, den Baranus V7, den er von nun an benutzte. Er beschloß ein Bandit zu werden, der Agori gefangen nimmt. Sahmad konfrontierte des Öfteren den Knochenjäger Fero wegen seinem "Beruf". Sahmad blieb manchmal in Roxtus und verkaufte den Skrall gefangengenommene Agori.

Manchmal gab er Glatorianern eine Chance, gefangen genommene Agori zu befreien, indem sie in der Arena gegen ihm kämpfen. In den Arenen kämpfte er auf seinem Baranus V7, der von einem Spikit gezogen wurde. Er war in der Arenen sehr unbeliebt. Wenn er nicht in der Arena fuhr, sammelte er Nahrungsmittel und andere Gegenstände für sich in der Wüste.

Nachdem die Skrall von den Glatorianern besiegt wurden und die Agori ihre Dörfer vereinten, griff Sahmad auf seinem Baranus zwei Glatorianer, Ackar und Kiina, an. Die beiden konnten ihn jedoch schnell mit ihren Elementarkräften besiegen, und sie warnten ihn dass seine Methoden Agori gefangen zu nehmen nicht mehr gedultet werden.

Sahmad bekam auch von der Ankunft Teridax und von seinem Kampf gegen Mata Nui mit, ignorierte sie aber und konzentrierte sich auf die Suche nach dem Grund für die Seuche.

Fahrzeug

Sahmad reitet den Baranus V7, welcher von einen Spikit gezogen wird.

Bionicle.com-Statistiken

Kraft: 9
 
Wendigkeit: 7
 
Härte: 10
 
Verstand: 8

Reale Welt

  • Sahmad wird seit Sommer 2009 mit dem Fahrzeug Baranus V7, zusammen mit einem Spikit, als Set verkauft.

Quellen

Agori
Atakus  | Tarduk | Lein | Zesk | Raanu | Kyry | Crotesius | Metus | Kirbold | Berix | Scodonius | Kirbraz | Sahmad