Bionicle Wiki
Advertisement
Bionicle Wiki
1.410
Seiten
Achtung!

Die Informationen auf dieser Seite sind stark veraltet und zum Teil schlichtweg falsch. Wenn du nach verlässlichen Informationen zum BIONICLE-Kanon suchst, schau doch mal im Chronist-Wiki vorbei. Außerdem kannst du dich dort im Forum und in der Chatbox mit anderen Fans austauschen.

Sumpfschlangen, oder auch Kuna, sind giftige, Schlangen-ähnliche Rahi.

Geschichte[]

Die Sumpfschlangen wurden von den Makuta erschaffen.

Die Sumpfschlangen lebten auf Metru Nui in Onu-Metru. Die Onu-Matoraner hielten sich immer fern von den Rahi. Nach der Großen Katastrophe flohen sie nach Mata Nui.

Dort lebten sie in Le-Wahi im Fau-Sumpf. Während die Bohrok versuchten Le-Wahi zerstörten wurden die Sumpfschlangen dadurch gezwungen woanders auf der Inlse zu leben. Die Sumpfschlangen sind später wieder nach Metru Nui zurückgegangen.

Es leben auch Sumpfschlangen auf dem Südlchen Kontinent. Die Sumpfschlangen die aber auf Voya Nui lebten wurden während der Großen Katatsrophe mit der Insel mitgerissen, und Voya Nui war nun auf einem Planeten. Aber als Voya Nui wieder zurück zum Südlichen Kontinent kam sind die Sumpfschlangen auf der Insel wahrscheinlich gestorben.

Reale Welt[]

Eine Sumpfschlange ist im Master Builder Set verkauft worden. Es benutzte 46 der 102 Teile.

Quellen[]

Vorlage:Rahi

Advertisement