FANDOM

Thornatus sind eine der vielen Fahrzeuge auf Bara Magna. Sie werden als Transportmittel und für Arena-Kämpfe benutzt.

Geschichte

Metus´ Thornatus

Metus bekam einen Thornatus damit er nach Vulcanus fahren kann, um dort etwas zu erledigen. Auf dem Weg begegnete er Mata Nui, welchen er dann mitnahm. Auf dem Weg wurden sie allerdings von einer Sand-Fledermaus angegriffen, welches sie aber noch vertreiben konnten. Der Thornatus wurde von der Fledermaus etwas beschädigt, Metus und Mata Nui konnten Vulcanus aber noch ereichen

Metus fuhr später mit diesem Thornatus nach Roxtus, und zeigte sich selbst als der Verräter. Er wollte während dem Kampf der Glatorianer gegen die Skrall mit dem Thornatus von Roxtus fliehen, das Fahrzeug wurde aber von zwei wütenden Vorox umgekippt. Metus wurde daraufhin von Mata Nui in eine Schlange verwandelt, was aus dem Thornatus wurde ist unklar.

Perditus` Thornatus V9

Perditus, ein Wesen der Spezies der Glatorianer, besitzt den Thornatus V9. Er benutzt diesen für Arena-Kämpfe, und ist einer der besten Fahrzeug-Piloten in der Arena.

Kiinas Thornatus

DLE Mata Nui Team auf Thornatus

Kiinas Thornatus mit Ackar und Mata Nui

Kiina, Ackar und Mata Nui benutzen diesen Thornatus um nach Tajun zu gelangen. Auf dem Weg wurden sie allerdings von einem Skopio und Knochenjägern angegriffen, die zwei Glatorianer und Mata Nui konnten jedoch entkommen und sind in Tajun angekommen.

Später benutzen Kiina, Mata Nui, Ackar, Gresh und Berix diesen Thornatus, um nach Tesara zu gelangen.

Reale Welt

Der Thornatus V9, ein Thornatus der von Perditus gesteuert wird, wird seit Sommer 2009 verkauft.

Quellen

Fahrzeuge von Bara Magna

Cendox V1 | Baranus V7 | Kaxium V3 | Skopio XV-1 | Thornatus V9