Bionicle Wiki
Advertisement
Bionicle Wiki
1.410
Seiten

Die Wache von Ga-Koro ist eine Matoraner-Wache die früher Ga-Koro auf Mata Nui beschützte, zurzeit beschützt die Wache Ga-Metru in Metru Nui.

Geschichte[]

Die Wache von Ga-Koro wurde von den Ga-Matoranern auf der Insel Mata Nui gegründet, um das Dorf Ga-Koro und deren Bewohner vor infizierte Rahi und anderen Bedrohungen zu beschützen zu beschützen. Während der Bohrok-Attacken benutze die Wache öfters Keras als Reittiere.

Als die Bohrok versuchten Mata Nui zu zerstören, wurde Ga-Koro das Ziel der Bohrok Pahrak. Diese griffen das Dorf kurz nach der Ankunft der Po-Matoraner aus Po-Koro an, die Matoraner mussten wegen mehreren Bohrok Po-Koro evakuieren. Die Matoraner versuchten die Bohrok mit mehreren Boxor zu vertreiben, die Pahrak aber schafften es die Boxor ins Wasser zu stürzen. Die Matoraner-Piloten der Boxor konnten aber von Macku und Hahli gerettet werden. Der einzige Weg für die Bohrok nach Ga-Koro für die Pahrak wurde aber ausversehentlich von den Pahrak selbst zerstört, und die Bohrok zogen sich zurück.

In der Nacht zerstörten sie aber die Kaukau-Statue in der Nähe des Dorfes, wodurch die Pahrak sich einen anderen Weg zum Dorf erschufen. Hewkii zerstört einen weiteren Weg zum Dorf, was die Pahrak erneut vom Dorf abschnitt, die Matoranern und die Turaga Nokama und Onewa wurde dadurch aber auch abgeschnitten, wodurch diese nicht flüchten konnten. Am nächsten Tag wurden den Pahrak von den Pahrak-Va jedoch Krana Vu gegeben, mit denen sie fliegen konnten. die Pahrak wollten die Matoranern angreifen, die Bahrag, die Königinnen der Bohrok, wurden währenddessen aber von den Toa Mata besiegt. Dadurch wurden alle Bohrok deaktiviert, und Mata Nui und dessen Bewohner waren wieder sicher.

Die Matoraner-Wachen, inklusive der Wache von Ga-Koro, sind nach dem Kampf zwischen Takanuva und Teridax wieder nach Metru Nui zurückgekehrt, dort wohnen die Matoraner zurzeit. Die Wache von Ga-Koro beschützt jetzt deswegen Ga-Metru.

Quellen[]

Matoraner-Gruppen auf Mata Nui

Wache von Ta-Koro | Wache von Ga-Koro | Gukko-Truppe | Wache von Po-Koro | Ussalry | Wache von Ko-Koro

Advertisement