Bionicle Wiki
Advertisement
Bionicle Wiki
1.410
Seiten

Wairuha Nuva ist ein Toa Kaita, der entsteht wenn Toa Nuva Gali, Kopaka und Lewa sich vereinen. Er hat die Kontrolle über Eis, Wasser und Luft.

Geschichte[]

Comic Wairuha Nuva

Wairuha Nuva in Magazin 5: Angriff der Bohrok-Kal

Als Lewa Nuva versuchte den Krana-Kal von Kohrak-Kal zu stehlen, scheiterte er, und wurde von Kohrak-Kals Schalllkräften besiegt. Später fanden ihn Kopaka und Gali, und die drei vereinten sich um Kohrak-Kal möglicherweise besiegen zu können. Der Bohrok-Kal rief allerdings Lehvak-Kal und Gahlok-Kal herbei, die drei Borhok-Kal vereinten sich dann ebenfalls in einen Kaita, den Bohrok-Kal Kaita Ja. Der Bohrok-Kal Kaita griff Wairuha Nuva mit einer mächtigen Kombinations aus Schall, Vakuum und Magnetismus an, welcher Wairuha traf und besiegte. Der Angriff war so stark dass Wairuha wieder in Gali, Kopaka und Lewa getrennt wurde.

Wairuha Nuva kann noch entstehen; er hätte dann wie Gali, Kopaka und Lewa eine Anpassungsrüstung an.

Reale Welt[]

Wairuha Nuva ist ein Kombinationsset, dass aus Toa Nuva Lewa, Toa Nuva Kopaka und ais Toa Nuva Gali aus 2002/2003 gebaut werden kann. Die Bauanleitung für Wairuha Nuva war in den Bedienungsanleitungen der drei Toa Nuva enthalten.

Quellen[]

Advertisement